SERVICE-Plan von LMDM

Das Problem: Ihre Webseite ist nicht mehr erreichbar

Das Internet ist schnelllebig und eine Webseite muss gepflegt werden, um die 24/7-Erreichbarkeit zu gewährleisten. Dies kann die laufenden Kosten schnell in die Höhe treiben. Kosten, die meistens nicht im Jahresbudget berücksichtigt sind. Vor allen Dingen, wenn eine Wartung schon einige Jahre zurückliegt, kann die Pflege sehr kostspielig werden.

Die Lösung: regelmäßige Wartung der Webseite

Ein Auto geht regelmäßig zur Inspektion und zum TÜV und genau das selbe sollte man mit einer Webseite tun. Halten Sie Ihre Webseite stets aktuell und Lauffähig. Sie haben dafür keine Zeit? Dann überlassen Sie diesen Service LMDM. Denn wir kümmern uns nicht nur um die Lauffähigkeit sondern bieten noch allerhand weitere Leistungen zu einem unschlagbaren Preis.

Der Service-Plan beinhaltet zwei Dinge: echten Service und einen zuverlässigen Plan.Das bedeutet, dass ich mich persönlich um Ihre Webseite kümmere und ein smartes Programm planmäßig Backups Ihrer Webseite erstellt.

Nic von LMDM

Leistungen im Überblick:

CMS aktuell halten (WordPress)

Plugins und Themes aktuell halten

alle Lizenzen zur Nutzung der Plugins inklusive*

Funktionstests und Lauffähigkeit prüfen

fachliche Kommunikation mit Dienstleistern (IT, Webhosting)

Backups – täglich in der Cloud, DSGVO-konform

Backups – täglich auf Ihrem Server der letzten 10 Tage

Sicherheit überwachen (Loginversuche, Botangriffe)

24/7 Erreichbarkeit per E-Mail:
Antwortzeit innerhalb von 24h

Benachrichtigungen bei Sicherheitslücken oder fehlender Erreichbarkeit

auf Wunsch monatlicher PDF-Report per E-Mail über den Status der Webseite

Mindestens zwei Arbeitsstunden pro Monat (nicht übertragbar).

Bald: Exklusiver Zugang zu LMDM-Wissensdatenbank mit Tipps & Tricks.

* für z. B. erweiterte Formulare (Gegenwert: ca. 250€ +/- 50€ pro Jahr – je nach Konfiguration)

Wir haben für die Absicherung unserer Webseiten einen zuverlässigen und preiswerten Partner gesucht, der uns 24/7 zur Seite steht. Nic von LMDM und sein Service-Plan ist der ideale Begleiter für uns.

Nadine Parucha, G2-Hotels

Fragen und Antworten

Was ist beim Service-Plan von LMDM anders als bei anderen Dienstleistern?

Der Service ist “nur” halbautomatisiert. Die meisten Dienstleister bieten vollautomatisierten Service an. Das ist zwar in der Regel günstiger aber Updates werden unkontrolliert automatisch eingespielt und haben häufig zur Folge, dass bestimmte Module nicht mehr funktionieren. Bei LMDM wird Ihre Webseite automatisch überwacht – jedoch werden Updates kontrolliert und manuell eingespielt. Auf diese Weise wird die Lauffähigkeit garantiert.

Außerdem sind bei jedem Service-Plan auch mindestens zwei Arbeitsstunden inklusive. Diese werden von einem Mensch abgeleistet und dienen der Beratung oder Erledigung einfacher Aufgaben.

Wieviel Arbeitsstunden sind beim Service-Plan inklusive?

Die Mindeststundenanzahl beträgt zwei pro Monat. Werden sie nicht in Anspruch genommen, verfallen sie zum Monatsende. Ein Übertrag von Leistungen/Stunden in den nächsten Monat findet nicht statt.

Was ist wenn ich mehr Arbeitsstunden benötige?

Die Inklusivstunden sind für einfache Tätigkeiten gedacht. Zum Beispiel wenn Bilder oder Texte geändert werden sollen. Gibt es anspruchsvolle Aufgaben, werden Sie ganz normal separat und zusätzlich abgerechnet.

Wie kann ich den Service-Plan beanspruchen?

Die Voraussetzung ist eine Webseite, die durch LMDM erstellt wurde. Nur so kann sichergestellt werden, dass nur seriöse und zuverlässige Plugins und Module benutzt werden, die seit Jahren etabliert sind. In Ausnahmefällen können auch fremde Seiten integriert werden. Dazu muss aber vorab eine Sichtung und Beurteilung stattfinden.

Um den Service-Plan zu bestellen, kontaktieren Sie mich bitte persönlich. Ich setze einen Vertrag auf, der alle Konditionen beinhaltet. Sie unterschreiben ihn, schicken ihn mir zu und um den Rest kümmere ich mich.

Wie wird der Service-Plan abgerechnet?

In der Regel wird eine Rechnung für die Gesamtlaufzeit gestellt. Daraufhin wird eine Dauerüberweisung mit monatlicher Zahlweise auf Kundenseite eingerichtet. In Ausnahmefällen und bei umfangreichen Service-Plänen können auch monatliche Rechnungen verschickt werden.

Gibt es eine bestimmte Laufzeit?

Als Mindest-Laufzeit werden 12 Monate festgesetzt. Sie haben nach dieser Laufzeit die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angaben von Gründen zu kündigen. Dazu einfach 1 Monat vorher die Kündigung aussprechen.

Was kostet der Service-Plan?

Der Service wird monatlich im Voraus bezahlt und startet ab 150 € netto je nach Konfiguration und Umfang.

Jetzt auf Nummer sicher gehen und zurücklehnen – mit LMDM!

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über die neuesten Trends.